Die Totgesagten

lilli333 Avatar

In verschiedenen Szenen werden eine Menge Personen eingeführt, von denen wir noch nicht wissen, wie sie im Einzelnen zusammenhängen. Gleich zu Beginn werden der Kommissar Patrick Hedström und seine neue Kollegin, Hanna Kruse, zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine Frau ums Leben gekommen ist. An der Unfallstelle beschleicht Patrick ein seltsames Gefühl, als ob etwas nicht stimmt, er kann es aber nicht richtig festmachen. Die Tote ist Marit, die mit ihrer Lebensgefährtin Streit gehabt hat.

Wir lernen den skrupellosen Bürgermeister und einige Gemeinderatsmitglieder des Dorfes kennen, die das Fernsehen in den kleinen Ort geholt haben, um den Tourismus anzukurbeln. Mit dem TV-Bus kommen auch zwei junge Frauen, Jonna, eine Ritzerin, und "Barbie". Welche Rolle sie spielen, bleibt noch im Dunkeln.

Erica, Patricks Verlobte, muss sich um ihr Baby kümmern, aber auch um ihre Schwester Anna und deren beide Kinder. Warum Anna den ganzen Tag im Bett bleibt, erfahren wir nicht.

Schließlich ist da noch Patricks Kollege Bertil Mellberg, der sich im zarten Alter von 63 Jahren zum ersten Mal verliebt.

Der Schreibstil ist flüssig, locker zu lesen, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass sich hier ein toller spannender Krimi entwickeln wird. Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall lesen, auch wenn ich bis jetzt von Läckberg noch nichts kenne.