Die Totgesagten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

Zunächst habe ich gedacht: oh, schon wieder ein nordischer Krimi... Aber die Leseprobe vermittelt einen etwas anderen Eindruck als bei anderen skandinavischen Krimis. Die meisten sind ja eher düster bis depressiv, immer hat der Kommissar viele Probleme, meistens ein Alkoholproblem. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, der Schreibstil ist eher heiter, die Polizisten "normale" Menschen, die Kleinstadt wie sie überall vorkommt mit ihren verschiedenen Menschen. Die Autorin springt gleich rein in die Geschichte, die Personen werden nach und nach vorgestellt und werden einigen Lesern bereits bekannt sein.

Die anderen Bücher von Camilla Läckberg kenne ich nicht. ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sinnvoll ist, sie zuerst zu lesen - was ich auch gerne machen werde!