Endlich.....

tista Avatar

.... gibt es ein neus Buch von Camilla Läckberg!

Als großer Fan von ihr und von Schweden habe ich mich in diese Lesprobe hineinfallen lassen und sie genossen! Wenn ich sonst Krimis mag, die sofort auf den Punkt kommen und kurz und prägnant beim Thema bleiben, liebe ich es bei Camilla Läckberg, wie sie mich flüssig und fesselnd mit vielen Details aus dem Leben der einzelnen Protagonisten  neugierig macht und zum Weiterlese"zwingt".                                                                                                Auch in diesem Buch fängt alles wieder mit vielen verschiedenen Handlungssträngen an; dem Leser werden viele unterschiedlich Menschen und Handlungsschauplätze näher gebracht, die neugierig darauf machen, wie denn nun alles glaubwürdig zusammenpasst. Da ist die neue Arbeitskollegin, die Fragen aufwirft, da ist eine lesbische Liebe, die geheim bleiben soll, da ist die Sitzung des Gemeinderates und die Diksussion um ein Fernsehteam, da ist Erica, die sich um ihre kleine Tochter und die Kinder ihren offensichtlich kranken Schwester kümmert und damit überfordert ist - warum ist die Schwester krank?

Ich persönlich mag den Schreibstil sehr, er ist flüssig und macht neugierig, er ist mit Humor gewürzt und die Gefühle kommen nicht zu kurz. Die einzelnen Personen sind einem sofort vertraut - man steht mitten in ihrem Leben und kann sich in sie hineinversetzen.

Ich freue mich auf das komplette Buch.