Endlich ein neuer Fall in Fjällbacka

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gagamaus Avatar

Man ist richtig froh, dass man sie endlich alle wiedertrifft.

**Patrick** , den durch und durch symphatischen Polizisten, der mit seiner einfühlsamen, freundlichen Art und seinem ruhigen, liebevollen Wesen ein Anker in den psychologisch ausgefeilten Krimis von Camilla Läckberg ist.

Seine große Liebe und nun Fast-Ehefrau **Erika** , die in der Leseprobe erstmal mit den Widrigkeiten des Alltags und den Freuden der Mutter- und Tantenschaft beschäftigt ist, aber sicherlich im weiteren Verlauf des Romans wieder mit ihrer Neugierde und ihrem schriftstellerischem Spürsinn zur Lösung des Falles beitragen wird.

Dazu die restliche Belegschaft der Polizeidienststelle mit dem ungeliebten Herrn Mellberg, der sich doch tatsächlich in den rosaroten Verliebtenhimmel begibt und damit gewiß noch für Erheiterung sorgen wird. Interessant auch die Vorstellung eine neuen Charakters in Form von Hanna Kruse, deren Ehrgeiz so ganz anders ist, als Patricks Berufseinstellung und vielleicht gibt sie ja seinen Zukunftsplänen gar noch einen Anstoß zu Größerem.

Und der Beginn eines  Kriminalfalles - oder vielleicht auch mehrerer Fälle so scheint es mir - durch einen tödlichen Autounfall, der bei Patrick sofort eine kleine Alarmglocke vorsichtig klingeln lässt. Wie Ehrling und Vineca in das Bild passen, lässt sich noch nicht sagen. Aber die Neugierde wird natürlich geweckt.

Wie bei allen Läckberg-Romanen sind mir Patrick und Erika von Anfang an sympathisch in ihrer unspektakulären natürlichen Art mit All den ganz normalen Problemen eines Paares so wie du und ich. Im Kontrast dazu werden die "Tatverdächtigen" mit psychologisch ausgefeiltem Tiefgang beschrieben und der Kriminalfall verschachtelt und spannend dargestellt.

Ich bin ein großer Läckberg-Fan und freue mich schon auf das ganze Buch.