Etwas verpasst? Vielleicht, vielleicht auch nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Vollends überzeugt hat mich diese Leseprobe noch nicht. Für mich persönlich sind die ersten Seiten etwas lang und vor allem verwirrend.

So frage ich mich: habe ich etwas verpasst? Würde ich all die Personen kennen, hätte ich die vorherigen Teile gelesen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es für das Folgen der Story wichtig ist, die Vorgeschichte der Hauptcharaktere zu kennen. Zwar kann ich mich auch mit unmittelbaren Einstiegen ohne genaue Personenbeschreibung anfreunden, nach der Leseprobe fehlt mir nun aber doch ein wenig eine etwas tiefere Einführung in die Geschichte.

Für meinen Geschmack begegnen mir auf den ersten Seiten zu viele verschiedene Personen, sodass ich zu Anfang keinen Einblick, geschweige denn blassen Schimmer habe, wie die einzelnen Personen zueinander stehen und wohin ich diese zuordnen soll. Allerdings kann und wird sich dies ja sicherlich noch im Laufe der Geschichte aufklären.

Der Schreibstil ist in Ordnung, flüssig geschrieben, hätte jedoch etwas spannender ausgearbeitet werden können. Vom Hocker gerissen hat mich diese Leseprobe noch nicht, andererseits würde ich auf Grund der interessanten Inhaltsbeschreibung das Buch durchaus weiterlesen wollen.