Exkursion ins schwedische Tanum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sasto19 Avatar

Von

Ein Krimi um den Ermittler Patrik Hedström und seine neue Kollegin Hanna Kruse, welche zu einem misteriösen Verkehrsunfall mit einer toten Autofahrerin gerufen werden. Zudem erfährt man Hintergründe um Patriks Familie, den Bürgermeister von Tanum - Erling- , der versucht, eine TV-Show in den Ort zu bekommen, den neu verliebten Kollegen Hedströms - Melberg -  und die lesbische Beziehung des Unfallopfers zu einer Frau. Nicht zu vergessen ist die kurze Einleitung des Buches über den (vermutlichen) Mörder in der Geschichte?! Man kann gespannt sein, in welcher Beziehungen die Personen zueinander stehen und wie sich der Mord an Marit aufklärt. Oder ob es noch weitere Morde gibt...

Da ich die vorhergehenden Bücher von Camilla Läckberg leider noch nicht kenne, hatte ich etwas Probleme, in die Handlung mit den unterschiedlichen Charakteren einzusteigen. Ort, Situation und Personen wechseln sehr schnell. Ich glaube aber, dass sich die verschiedenen Handlungsstränge im Fortgang der Geschichte annähern und einen besseren Überblick verschaffen. Insgesamt wird die Story dadurch aber auch lebhaft, interessant und abwechslungsreich gehalten.

Fazit: Trotz geballtem Szenenwechsel sind die ersten Seiten spannend und sympatisch mit typischem skandinavischen Touch geschrieben. Ich bin sehr auf eine verstrickte Geschichte gespannt ...und vergebe daher 4 Sterne!