Interssant?

schokobook Avatar

Schwedischer Krimi. Herrjee, das liegt mir ja nicht so wirklich. Ich kann meist Namen und Orte gar nicht richtig aussprechen (lesen). Von der Autorin kenne ich noch nichts, habe aber in einer "Bücher" Zeitschrift schon einmal über die Frau gelesen. Jetzt kann man mich entweder überzeugen oder auch nicht.

Zur Leseprobe:

Dieser Krimi hier hat schöne verständliche Vornamen das hat mir den "Einstieg" erleichtert. Die beiden Kommissare Hanna und Patrick sind mir sehr sympathisch. Patrick scheint ja am Anfang etwas verunsichert zu sein, wie er die neue Kollegin einweisen soll, somal Hanna wohl über mehr Erfahrung als er verfügut (geht aus einem Gespräch der beiden hervor).

Sie haben einen ersten Einsatz, bei dem es einen Autounfall mit Todesfolge gegeben hat. Sie fahren zum Unfallort.

Während dessen lernen die Leser weitere Persönlichkeiten des Ortes kennen. Den Bügermeister, der in seinem Haus ein Festessen gibt und wohl eine Doku Soap seiner Ortschaft plant. Warum?

Patrick und Hanna sind am Tatort angekommen und haben sich alles angesehen: Patrick stutzt, ihm fällt bei der Toten Frau ( die anscheinend aus dem Ort kennt) etwas auf. Was es ist wird in der Leseprobe leider nicht verraten.

Eine Rückblende zeigt, das die tote aus dem Auto lesbisch ist und mit ihrer Freundin und ihrer Tochter zusammen wohnt. Es gab Streit zwischen den Frauen weil sich Marit nicht outen möchten. Sie haut ab und ist auch am nächsten Tag nicht mehr da. Die Freundin macht sich sorgen und ahnt noch nicht das Marit tot ist.

Tja, die Leseprobe verspricht viel, läßt sich soweit leich lesen (Schreibstil). Verwirrend finde ich nur der ständige Wechsel bei den Absätzen zu anderen Personen, die erst mal wohl nichts mit dem Unfall zu tun haben.

Mich würde jetzt natürlich interessieren wie es weiter geht. Ist wohl wieder mal an bester Stelle die Probe abgebrochen worden ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/confused_smile.gif). Mich würde auch interssieren wie die beiden Kommissare weiter miteinander klar kommen. Das Hanna anscheinend qualifizierter ist, könnte es da noch zu dem einen oder andern Neidfaktor seitens Patrick kommen.

Danke für diese tolle Probe!

TomKat