Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Neu für mich ist Camilla Läckberg, da ich noch nichts von ihr gehört oder gelesen habe. Doch sie scheint ein gutes Händchen fürKriminalgeschichten zu haben. Auch scheint sie Handlungssträne zusammen zu führen.

Zuerst scheint man in der Vergangenheit zu sein und plötzlich befindet man sich in der Gegenwart. Was ich vermute, dass dies ein Fortsetzungsroman ist, nur so dem Gefühl nach, da am Anfang von der Vergangenheit die Rede ist.

Die Geschichte beginnt mit einem Autounfall, bei den das Opfer von Patrick Hedström erkannt wird. Viele weitere ungelöste Fakten scheinen eine Rolle zu spielen und die Handlungsstränge werden noch erklärt, so dass man ein ganzes Bild vor Augen hat.

Obwohl ich die Autorin noch nicht kenne, so würde es doch lesen. Aus Erfahrung weiss ich, dass man manchmal nicht die Vorgänger gelesen haben muss, damit man im neusten Buch mitkommt.

Fazit: Bestimmt ein spannender, actionsreicher und doch rätselhafter Kriminalroman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.