Macht neugierig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

Zu Anfangs viele Informationen, die zumindest ich nur schwer verkraften kann. Man lernt irre viele Leute kennen, hat je einen kurzen Blick in deren Leben und mehr einstweilen nicht. Da sind die Polizisten Patrik und Hanna (die selbst gerade neu zur Truppe stößt), da ist der Bürgermeister Erling mit seiner Frau Viveca und dem gesamten Gemeinderat, da taucht die angebliche Unfalltote Marit auf, die - wie man später erfährt - ein Lesbenleben mit Kerstin führt, es ist die Sprache von einem Polizistenkollegen und dessen "Fehltritt" (der noch nicht näher erläutert wurde) und sein offenbarer Partner Bertil Mellberg, auch Erica, die zukünftige Frau von Patrik, wird erwähnt und deren Tochter Maja und ihre "Ziehkinder" Adrian und Emma, ganz zu schweigen von ihrer Schwester, die in aller Früh, während die Kinder eigentlich in den Kindergarten müssen, noch im Bett liegt.

Also Unmengen an "neuer Leute" und bislang keine näheren Erklärungen - dies wirkt unbefriedigend auf mich und ich hoffe, daß es dazu noch mehr im Buch zu lesen gibt. Aber ein kleiner Zusammenhang ist ja schon gegeben - die Polizisten und die Unfalltote, bei der Patrik "so ein Gefühl hat". Viele rote Fäden-Anfänge, die hoffentlich im Buch näher zusammenführen und schließlich in einem Höhepunkt gipfeln werden. Trotz meiner "Unzufriedenheit" scheint das Buch Spannung zu versprechen und ich bin neugierig, wie es weitergeht...