Spannend?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nina2401 Avatar

Von

 

Mich hat die Leseprobe nicht hundertprozentig überzeugt. Die Handlung setzt sich aus sehr vielen Strängen zusammen, was in der Regel ein Garant für einen hohen Spannungsbogen ist, aber diese Leseprobe war zu kurz um herauszufinden, ob das auch in diesem Buch so sein wird.

Gut gefallen hat mir der Beginn des Buches – ein Rückblick in die Vergangenheit, der der Schlüssel zu Auflösung sein wird.

Der nächste Absatz wirft den Leser mitten ins Geschehen, die einzelnen Personen werden nach und nach vorgestellt. Allerdings sind die Erzählstränge mitunter zu dialoglastig und es fällt dem Leser schwer, Personen zuzuordnen und Zusammenhänge zu erkennen.

Der Klappentext verspricht allerdings einen spannenden Plot und abgesehen von dem für mein Empfinden zu saloppen Sprachstil, der eher zu einem „lustigen“ Frauenbuch passt, macht die Leseprobe Lust auf mehr von diesem skandinavischen Krimi.