Super Leseprobe

girasole Avatar

Skandinavische Autorinnen begeistern mich zum größten Teil. Nach dieser Leseprobe weiß ich, daß eine weitere dazugekommen ist. Die Leseprobe wurde sehr geschickt ausgewählt, denn sie macht mich sehr neugierig wie die ganze Geschichte weitergeht.

Anfangs bekommen wir das Kommissariat von Taunum samt der Mitarbeiter bzw. der Neuen vorgestellt, die gleich zu einem Autounfall mit einem Toten gerufen werden.

Dann lernen wir den Bürgermeister von Taunum, Erling W. Larson, kennen, der mir im Moment sehr unsympathisch ist. Er betrachtet offensichtlich Frauen als Menschen zweiter Kategotrie, seine Frau und ebenso seine Mitarbeitern (oder vielleicht auch etwas mehr?), Gunilla Kjellin. Er feiert gerade die fertige Renovierung seines "Schmuckstücks". Als Gast ist auch der Alt-Bürgemeister gekommen. Zwischen den beiden scheint es gewisse Spannungen zu geben. Nun warten alle auf die Ankunft eines TV-Teams. Wir lernen auch noch zwei Darstellerinnen des Films kennen.

Am Ende erfahren wir noch, daß die Tote im Auto offensichtlich in einer lesbischen Beziehung gelebt hat.

Wie die Stränge zusammen finden werden und wie sich alles weiter entwickelt ist für mich im Moment noch völlig offen und ich bin sehr gespannt und werde auf jeden Fall das komplette Buch lesen.