Totgesagte leben kürzer....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich von Anfang an fasziniert.

Abgesehen davon, dass man am Anfang höllisch aufpassen muss, um allen eingeführten Personen und Handlungen folgen zu können, liest sich diese Probe flüssig. Was ich besonders mag, ist, dass die Autorin mit den Personen zusammen, jede Menge kleine Handlungsstränge einführt, die alle neugierig machen.

Der Stil ist klar und prägnant, gut zu lesen und positiv finde ich auch, dass man nicht , wie oft in skandinavischen Krimis üblich, mit schwedischen Namen und Ortsangaben überhäuft wird, die unübersetzbar sind. Die Handlung der Leseprobe spielt halt in Tanum. Und gut. Geheimnisvoll finde ich auch die Andeutung, dass die neue Kollegin Hanna entweder ein dunkles Geheimnis hütet, oder schreckliche Dinge erlebt hat.

Für mich steht fest, dass dieses Buch meinen Lesegeschmack sehr genau trifft und ich werde es bestimmt lesen, egal , aus welcher Quelle. ( Ich werde es bei meiner Stadtbücherei schon mal vormerken lassen ;).