vielversprechender Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Mit einer Vielzahl unterschiedlichster Handlungsstränge konfrontiert  ist man als Leser sofort mitten im Geschehen. Anfangs verwirrten die vielen Namen noch etwas, doch dank dem ansprechenden und direkten Erzählstil konnte ich den vielen Situationswechseln gut folgen. Gut dargestellt sind die unterschiedlichen Charaktäre, durch kleine, scheinbar unbedeutende Hinweise wird von Beginn an Spannung aufgebaut. Interessant ist sicherlich auch die Verknüpfung der vielen Handlungsstränge miteinander. Die Leseprobe verspricht ein recht kompliziertes Geflecht aus Zusammenhängen, was einerseits ebenfalls zur Spannung beiträgt und andererseits auch den Leser als "Ermittler" mit einbezieht. Die LP war ein vielversprechender Beginn auf einen guten Krimi.