Was haben Hänsel und Gretel mit Big Brother gemeinsam?

zoe2018 Avatar

Als Einstieg in _ **Die Totgesagten** _ gibt es einen guten Überblick über die Protagonisten der bisherigen Krimis von Camilla Läckberg um Erica Falck und Patrik Hedström sowie deren Chef Bertil Mellberg.

Neu dabei: Hanna Kruse. Sie und Patrick haben kaum Zeit, sich kennen zu lernen, schon werden sie zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Ein Wagen ist in der Nähe von Tanumshede von der Straße abgekommen, die Fahrerin - die sich am Abend zuvor im Streit von ihrer Freundin getrennt hatte - wird tot aufgefunden...

Schon bald erhalten die Ermittler Gewissheit, dass es sich nicht um einen Unfall handelt und es geschehen sogar noch weitere Morde. Handelt es sich womöglich um die Taten eines Serienkillers? Aber was hat dieser mit dem TV-Projekt "Raus aus Tanum" zu tun?

Mit Die Totgesagten hat _ **Camilla Läckberg** _ erneut einen spannenden, atmosphärisch dichten Schweden-Krimi geschrieben. Viele Erzählstränge, teilweise in Rückblenden, aus der Sicht eines Geschwisterpaares, ergeben erst zum Schluss ein schlüssiges Ganzes und die überraschende Lösung. Sogar Mellberg erlebt seine ganz persönliche Überraschung;-)

Mir hat dieser ziemlich unblutige Fall aus der Erica Falck und Patrik Hedström-Reihe wieder gut gefallen. Einzig die Hochzeitsvorbereitungen von Erica und Patrick haben für meinen Geschmack einen etwas zu breiten Raum eingenommen. Alles in allem 2- würde ich sagen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich das Buch nicht von Vorablesen.de, sondern anderweitig bekommen habe.