Ich liebs!

mrsbaby2 Avatar

Diese herzerwärmende Gutenachtgeschichte hat mich von Anfang an verzaubert. Die poetische Erzählweise und die bezaubernden Illustrationen schaffen eine traumhafte Atmosphäre, die mich auf eine fantastische Reise mit Luca und seinem Papa mitnimmt.

Die Liebe und das Identifikationspotential, das durch das Papa-Kind-Duo entsteht, machen die Geschichte besonders ansprechend. Die Offenheit bezüglich Lucas Geschlecht ermöglicht es jedem Kind, sich mit Luca zu identifizieren, was die Geschichte noch zugänglicher macht.

Die beschriebenen Erlebnisse von Luca am See und die gemeinsamen Aktivitäten mit Mama und Papa werden auf eine liebevolle und einfühlsame Weise dargestellt. Die Illustrationen geben den Szenen eine zusätzliche Tiefe und verleihen der Geschichte einen ganz besonderen Charme.

Die Neugier von Luca bezüglich der nächtlichen Aktivitäten der Nachbarn, der Sterne, der Bienen und vor allem seiner Mama sorgt für eine spannende Wendung in der Geschichte. Die Idee, dass Luca und sein Papa sich aufmachen, um diese Geheimnisse zu lüften, fasziniert und weckt die Vorfreude auf das, was sie entdecken werden.

Insgesamt ist diese Gutenachtgeschichte ein wundervolles Gesamtpaket aus fesselndem Text und zauberhaften Illustrationen. Es lädt Kinder und auch Erwachsene dazu ein, sich in die Magie der Nacht und der Träume zu verlieren. Eine gelungene Kombination aus Schönheit und Neugier, die beim Lesen ein warmes Gefühl im Herzen hinterlässt.