Ein Rezept für wundervolle Träume

mia2992 Avatar

Die Traumspinnerin ist ein wundervolles Gute-Nacht-Buch der Autorin Simone Veenstra und dem Illustrator Almud Kundert für Kinder ab drei Jahren.
Wir begleiten Luca und seine Familie, die erst den Tag miteinander verbringen und dann zu ihrer Nachtroutine übergehen. Während Luca und sein Vater zu Hause bleiben, geht Lucas Mutter zur Arbeit. Doch statt wie jede Nacht zu schlafen, interessiert sich Luca dafür, was eigentlich nachts passiert und wo seine Mutter arbeitet. Und so begleiten wir sie durch das nächtliche Abenteuer und die wundervollen Momente und Erinnerungen, um am Schluss zu sehen, wer die Traumspinnerin ist und wie Träume gesponnen werden.
Vorweg die Illustrationen sind wirklich traumhaft schön gestaltet und laden zum weiterträumen ein. Es gibt auf den Seiten einiges zu entdecken und so kommt man sehr gut ins Gespräch mit seinem Kind. Auch ist die Geschichte einfach sehr schön geschrieben und sehr kindgerecht. Unser Sohn mit seinen fast vier Jahren liebt dieses Buch und so haben wir es bereits einige Male gelesen und er stellt immer wieder Fragen dazu. Insbesondere gefällt ihm auch die Traumfabrik. Von uns definitiv eine Empfehlung, wenn es eine fantasievolle Gute-Nacht-Geschichte sein darf.