Lädt zum Träumen ein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Das Buch "Die Traumspinnerin" hat bei den beiden Kindern, die das Buch vorgelesen bekommen haben (3 Jahre und 5 Jahre alt) direkt für Begeisterung gesorgt. Die fantasievoll Illustrierten Seiten laden zum Entdecken und ausführlichem Anschauen ein, wobei man auch beim zweiten oder dritten Lesen immer wieder neue kleine Details entdecken kann.
Die Gesichte gefällt mir gut, vor allem der Teil, bei dem Luca und der Papa gemeinsam verschiedene Menschen und Tiere in der Nacht besuchen und nachsehen, was diese machen. Der Schluss, dass Lucas Mama Traumspinnerin ist, wurde sowohl von mir, als auch von den Kindern nicht so gut verstanden. Für uns hätte es auch ein weniger kreativer Abschluss getan.
Dennoch ein sehr schönen Bilderbuch, dass zum Abend hin für schöne und positive Gedanken sorgt und natürlich auch zum Träumen einlädt.