Mal was anderes.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ute88 Avatar

Von

Allein an der Beschreibung des Buches auf der Rückseite merkt man schon, dass dieses Buch einfach mal was anderes ist. Die Geschichte klingt toll und definitiv fantasievoll. Gut gefällt mir hier, dass es mal um den Papa geht, der das Kind ins Bett bringt, meiner Ansicht nach ist das doch mal außergewöhnlich. Sowas bräuchte es ja noch viel öfter.

Die zahlreichen Bilder im Buch sind toll, es sind schöne Illustrationen, teils nächtlich dunkel, dann aber wieder sehr farbenprächtig. Auch hier kann man immer etwas entdecken. Zu den beschriebenen Situationen sind sie wirklich sehr passend und schön.

Die Geschichte finde ich selbst schon recht fantasievoll, geeignet ist sie laut Angaben für Kinder ab dem Alter von drei Jahren. In meinen Augen ist das fast noch etwas früh, ab vier oder gar fünf Jahren reicht meiner Ansicht nach auch aus.