Sehr schön gestaltetes Buch

pinacolada999 Avatar

Das Cover strahlt in schönen Lilatönen und wirkt sehr schön. Das Buch liegt aufgrund seiner Größe sehr gut in der Hand und eignet sich wunderbar um gemeinsam mit dem Kind im Buch zu blättern und vorzulesen. Die Illustration ist ebenfalls sehr schön gestaltet.
Anfangs war ich von dem Buch sehr fasziniert und begeistert. Es ist schön groß, hat viele Bilder und nicht zu viel Text, sodass es auch nicht zu langweilig für kleine Kinder wird. Auch wird etwas Spannung aufgebaut, weil sich das Kind immerzu fragt, was denn die Mama nachts macht. Etwas verwirrend fand ich, dass der Papa diese Frage dadurch beantwortet, dass er sagt "Mama macht dies oder jenes auch", was eben das jeweilige Tier/Person macht. Kurz kam der Gedanke auf, ob die Mama noch am Leben sei. Das Ende fand ich leider auch nicht soo toll, da ich erwartet hatte, dass eine plausible Erklärung am Ende wartet, was denn die Mama nun nachts macht, wie etwa einen bestimmten Beruf (Krankenschwester o.ä). Aber hierbei handelt es sich jedoch um fantasiereiches Ende.
Nichtsdestotrotz gibt es 4 Sterne, da die Aufmachung und Gestaltung sehr schön ist und ich davon ausgehe, dass das Buch vielen Kindern gefällt.