Traumreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carlos05 Avatar

Von

Das Buch „Die Traumspinnerin“ hat einen wunderschönen, ansprechend gestalteten Einband.
Die Bilder von Almud Kuhnert gezeichneten sind einfach zauberhaft. Die Autorin Simone Vensgraat hat sich eine sehr schöne Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder ab 3 Jahren ausgedacht, die ihr gut gelungen ist. Leicht verständlich und mit angemessen langem Text lädt das Buch zum Träumen ein und regt die Phantasie der Kinder an.
Luca möchte gerne wissen, was nachts passiert, wenn er/sie schläft und die Mama arbeitet. Deshalb begibt sich Luca mit dem Papa auf Entdeckungstour, um dieses zu erfahren. Das Abenteuer beginnt.
Das Ende ist offen, das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ein dreijähriges Kind verstehen kann, was eine Traumspinnerin ist. Vier Sterne vergebe ich, weil mir die Idee des Buches gefällt.