Traumspinnerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Eine kurze Gute-Nacht-Geschichte findet man in dem neuen Kinderbuch 'Die Traumspinnerin' von Almud Kunert und Simone Veenstra. Auf den 32 Seiten gibt es sehr viel zu entdecken, denn es gibt mehr zu sehen als zu lesen. Wunderschöne Zeichnungen zieren das Buch, was man schon an dem Buchcover sieht. Woher unsere Träume kommen beantwortet uns das Buch auf sehr poetische Art und Weise, das Vater-Kind-Duo macht sich nämlich daran zu hinterfragen was passiert, wenn wir schlafen. Das lockert ungemein auf und macht Spaß beim Vorlesen. Der Text ist einfach gehalten. Das Buch kann helfen Kindern die Angst vorm Einschlafen haben, die Angst zu nehmen weil sie mitbekommen das es eben nicht spuckt sondern tolle Sachen passieren. Ich vergebe für das Kinderbuch fünf von fünf Sterne und bin mir sicher, dass wir es noch sehr viel öfters lesen werden.