Zauberhafte Geschichte

yakko Avatar

Für Luca ist es Zeit, ins Bett zu gehen. Doch zuerst soll Papa noch eine Gutenachtgeschichte erzählen und gemeinsam scheinen sie in eine zauberhafte Welt zu gleiten, die voller Magie ist.

"Die Traumspinnerin" ist für uns ein echtes Highlight. Alleine die Illustrationen sind zauberhaft schön, sie passen einzigartig gut zur gesamten Geschichte. Die Figuren sind sympathisch und besonders hervorheben möchte ich, dass Luca weder nach dem Aussehen, noch nach dem Namen eindeutig einem Geschlecht zugeordnet werden kann. Perfekt also, dass jedes Kind sich mit Luca identifizieren kann, egal ob Junge oder Mädchen. Daneben finde ich es schön, dass hier der Papa derjenige ist, der das Kind ins Bett bringt und somit eine Vaterfigur dargestellt wird, die sich genauso kümmert wie eine Mutter.

Die Erzählweise unterstreicht die magische Stimmung des Buches. Die Texte eignen sich für Kinder ab drei Jahren, aber auch größere haben Freude daran. Ein ganz tolles Buch, das ich immer wieder weiterempfehlen kann.