Interessantes Spiel mit der Zeit

dramaya Avatar

Das Cover ist auf den ersten Blick nicht so meins. Obwohl es doch interessant wirkt. Insbesondere beim zweiten und dritten Blick, scheint es an Wirkung zu gewinnen. Es ist sehr minimalistisch und die Farben sehr natürlich. Auch die Komposition finde ich sehr ansprechend. Mich wundert allerdings noch, warum nur zwei der drei Brüder darauf abgebildet sind.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut und er liest sich sehr flüssig. Vor allem mag ich auch das Konzept, mit dem Ende zu beginnen. spätestens mit dem dritten Kapitel sieht man allerdings, dass der Autor noch viel besser mit der Zeit spielt. Die geraden Kapitel scheinen sich in der Zeit vorwärts und die ungeraden in der Zeit rückwärts zu bewegen. Dieses Thema ist aber auch in den Kapiteln selbst zu finden. Durchaus interessant und ich bin sehr interessiert, wie dieses Element noch weiter verarbeitet wird und vor allem, wie die drei Männer/Jungen die Vergangenheit verarbeiten und was genau alles so schrecklich war, dass am Ende, oder besser am Anfang, der Notruf gerufen werden musste.
Ein Buch, dass mich sehr anspricht und was ich jetzt sehr gern weiterlesen würde!