Trügerische Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Die Ortsbeschreibung klingt wie aus einem verlockenden Reiseprospekt: rotes Schweden-Sommerhaus auf einer Landzunge am See, Saunahäuschen, Anglerglück. Was sich in der Jetzt-Zeit dort abspielt: Drei Brüder mit einer Urne prügeln sich so, dass einer die Polizei holen muss. Als die Beamten eintreffen, sitzen sie blutend auf einer Steintreppe und weinen zusammen. Was sich früher dort abgespielte, muss traumatisierend gewesen sein, jedenfalls passt es nicht in einen polizeilichen Notizblock. Es ist eine "jahrzehntelange Geschichte", die in kleinen Bruchstücken erzählt wird. Ich wäre sehr gespannt, mir in dieser angenehmen Sprache erzählen zu lassen, was die Brüder "vor langer Zeit von hier fortgerissen" hat. Ob es mit dem Alkoholkonsum der Eltern zu tun hatte? Mit ihren Streitereien?