Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, und das Vorwort hat mich total gepackt, dass ich mich riesig auf die Geschichte gefreut habe.
Aber werde mit dem Erzählstil nicht warm. Eine Story, die von hinten aufgezogen wird ist super. Die Zeitsprünge in die Vergangenheit - Kindheit der Jungen - macht das ganze kompliziert, ich konnte bestimmt Dinge nicht gleich einordnen. Gelungen ist auf jeden Fall, die Charaktere der Brüder herauszuarbeiten. Besonders angetan hat es mir der feinfühlige und aufmerksame Benjamin. Mal sehen, zu was er sich entwickelt hat.
Auf jeden Fall will man doch erfahren, warum sich drei erwachsene Brüder, die sich aufgrund des Todesfalls der eigenen Mutter nach vielen Jahren getroffen haben, so dermaßen *in die Haare kriegen* und sich prügeln...
Die Geschichten der einzelnen Schicksale ist bestimmt interessant, aber leider hat mich die Erzählweise nicht einnehmen können.