Berührende Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Eines vorneweg - es handelt sich um ein sehr hochwertig verarbeitetes Buch. Mit sehr solidem Einband und Lesebändel. Das Buch "hallt" in mir nach. Ich habe dieses an einem Tag durchgelesen. Das Treffen der drei Brüder nach dem Tod der Mutter wird zeitlich rückwärts erzählt. Etwas ungewöhnlich, was jedoch am Schluß absolut Sinn macht. Die Kapitel wechseln zwischen dem Treffen und der Jugend der drei Brüder hin und her. Drei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie bekriegen sich haben absolut unterschiedliche Interessen und halten doch zusammen. Benjamin der Nachdenkliche, der nach innen gekehrt ist. Pierre der Ängstliche, der leicht zu manipulieren ist. Und Niels der Rabiate, der gerne schlägert und die beiden aufhetzt. Da ich nicht spoiler, verrate ich das eigentliche Thema um das hier geht nicht. Der Verlust von ... hinterlässt bei der Auflösung einen sehr traurigen Abdruck bei mir. Ein sehr senibles Buch!