Dieses Buch ist heftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabenanna_123 Avatar

Von

Die Überlebenden hat mich emotional auf eine unglaubliche Achterbahn geschickt und ich habe lange nicht mehr mit stockendem Atem ein Buch weglegen müssen, fassungslos, entsetzt und zugleich tief berührt.
Auf der einen Seite gibt es diese wunderschöne Beschreibung eines schwedischen Sommers, man kann die Mücken förmlich hören und das Gras an den eigenen Füßen spüren. Auf der anderen Seite bewegt man sich mit stetigen Unbehagen durch die Geschichte der 3 Brüder und diesem einen Sommer, der alles verändert.
Alex Schulmann verwendet hierbei eine leise ruhige Sprache und bewegt sich mit dem Leser rückwärts durch die Zeit. Das Buch ist eines dieser Bücher, welches einem noch lange im Gedächtnis bleibt und welches noch nach dem Ende in einem arbeitet und die Gedanken nicht los lässt. Ich hab’s geliebt! Eines meiner absoluten Top Favoriten dieses Jahr.