Highlight

antjedomenic Avatar

Dieses Buch von Alex Schulman durfte ich bereits vor Erscheinen lesen. Dafür nochmal Danke an den Verlag. Ich kannte den Autor nicht und freute mich sehr auf das Lesen. Schon nach den ersten Seiten merkte ich beim Lesen, dass der Autor eine ganz besondere Art zu Schreiben hat. Er kann die Situationen und auch die Menschen beschreiben, dass man wirklich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich werde definitiv wieder nach einem Buch von diesem Autor greifen.

Im Buch geht es um die drei Brüder Benjamin, Pierre und Nils. Sie kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Es handelt sich dabei um ein Holzhaus am See. Was wirklich schön beschrieben wurde. Gern hätte ich dort auch mal Zeit verbracht. Sie treffen sich dort, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen.

Es ist für alle Drei eine Reise in die Vergangenheit, mit einer rauen Umgebung und auch immer wieder erdrückenden Erinnerungen. Die Beziehung zwischen den Eltern und ihren Kindern war oftmals anders als normal. Mal abweisend und dann doch wieder voller Zärtlichkeit.

Die Jungs haben Hoffnung doch wieder zusammen zu finden nach all den Jahren. Doch ist das möglich? Finden sie einen gemeinsamen Weg zurück in das Bruder-Leben?

Alex Schulman hat wirklich ein beeindruckendes Buch geschrieben. Oft war ich betroffen und dachte mir, dass kann nicht wahr sein. Doch dann gab es auch schöne Sachen, die mich haben hoffen lassen. Dieses Buch hat mich überrascht und beeindruckt.

Ich vergebe dafür 5 Sterne!