Leseeindrücke zu Die Übersetzerin

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2021 – 11:51

Kriegszeiten

Dieses Genre gehört zu meinen liebsten. Schicksale aus dieser Zeit finde ich sehr interessant...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2021 – 11:33

eine wunderbare Geschichte

Dieser Roman hat sofort mein Interesse geweckt! Das Buchcover strahlt den flair dieser Zeit...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2021 – 11:15

Hedy & Kurt

Dieses Buch beinhaltet eine wunderbare Geschichte über eine Liebe, die eigentich verboten...

ni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2021 – 05:06

Interessant

Die aus Rumänien stammende Hedy ist als Jüdin bereits aus Wien vor den nationalsozialistischen...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2021 – 00:09

Kampf und Liebe

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es vermittelt gleich einen Eindruck der damaligen...

sunshine_loves.you
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 23:58

Sehr bewegend

Der Klappentext hat nich sofort angesprochen ich lese gern Geschichten, die in dieser Zeit...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 23:12

Bewegend

Irgendwie finde ich das Cover von "Die Übersetzerin" fast schon zu süß und romantisch für dieses...

natalie79
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 23:09

Sehr ergreifend

Das Buch erzählt die Geschichte von Hedy Goldberg Bercu, einer jungen Jüdin aus Wien, die in der...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 22:38

Tief bewegend

Das Cover bringt ein Gefühl für die Vergangenheit und ist gut gewählt. Mit dem Buch "Die...

nikchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 22:17

Genau mein Thema

Ich lese gerne Geschichten die um den 2. Weltkrieg spielen und wenn sie dann noch einen wahren...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 22:09

verbotene Liebe

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen, ich lese sehr gerne solche Geschichten. Die...

katrin297
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 21:52

Gänsehaut Effekt

Das Cover und der Titel hat mich sofort neugierig gemacht, da ich selbst als Übersetzerin...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 21:12

Eine tapfere Frau

Das Cover zeigt den Oberkörper einer Frau, die weiße Blätter festhält. Es handelt sich...

books of tigerlily
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 21:00

WW2

Ich stehe ja total auf Geschichten, die während des zweiten Weltkriegs spielen und dazu im besten...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 20:51

Liebe im Krieg

Eines meiner Lieblingsgenres, Geschichten aus der Zeit des zweiten weltkrieges. Diese hier ist...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 20:03

Sehr beeindruckend!

Zum ersten ist mir das Buch-Cover aufgefallen, welches sehr ansprechend gestaltet ist. Die...

mrs.hetfield
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 19:12

Hm...

Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen. Ich muss zugeben, daß mich weder das Cover noch die...

lindenblomster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2021 – 17:11

Dramatisch

Eine schlimme Zeit ersteht vor den Augen des Lesers. Jüdische Menschen hatten es so schwer zu...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2021 – 17:05

Liebe kennt keine Grenzen

Was für ein beindruckendes Buch!!! Ich liebe Geschichten aus dieser Zeit und die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?