Gefühlvoll und fesselnd

bücherfuchs88 Avatar

Schon der Beginn der Leseprobe konnte mich fesseln. Hedy wirkt auf mich wie eine tapfere Frau, auch wenn sie zugleich und auch vollkommen berechtigt sehr verängstigt auf mich gewirkt hat. Besonders erschütternd war auch die Tatsache, dass eie ganze Hoffnung, möglicherweise in Sicherheit sein zu können, mit dem Einmarsch der deutschen Besatzer zerschellt ist. Gut gefallen hat mir auch die Art der Protagonisten, die nicht nur sehr mitfühlend und zur richtigen Zeit pragmatisch wirkte, sondern auch authentisch. Ich fand die Szenerie spannend, da ich mir bislang noch kein Bild von den Kanalinseln gemacht habe. Auch der Bezug auf wahre Begebenheiten machen die Handlung noch reizvoller. Der Schreibstil der Autorin wirkte auf mich ausdrucksstark, ohne dabei zu dick aufzutragen, was das Lesen der Leseprobe äußerst angenehm gestaltet hat. Die Covergestaltung wirkt passend und ich schließe bei der Frau, auf Hedy. Wird es ihr wohl gelingen, den Schrecken zu überleben und wird ihre Liebe eine Zukunft haben? Ich verspreche mir eine gefühlvolle und zugleich fesselnde Geschichte, welche aber auch vor den Schrecken des Krieges keinen Halt macht.