Okkupierte Inseln im 2. Weltkrieg - und Hedi mittendrin.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swansea Avatar

Von

Die Leseprobe zu diesem historischen und auf wahren Begebenheiten beruhenden Romans hat mir außerordentlich gut gefallen: Gerne würde ich die Geschicke von Hedy, die es als Jüdin von Österreich auf die Kanalinseln, genauer gesagt nach Jersey geschafft hat, um dort die Besetzung der Insel durch deutsche Truppen miterleben zu müssen, weiterverfolgen!

Spannend geschrieben, aus einem dunklen Kapitel deutscher jüngerer Geschichte, die mich auch an eins meiner Lieblingsbücher (und Filme) erinnert, das auf der Nachbarinsel (Guernsey) spielt: "Deine Juliet"!

Ich lese sehr gerne Zeitgeschichtliches, Historisches, das gut recherchiert wurde und anhand von Einzelpersonen und Einzelschicksalen so vieles aufzeigt, woraus man heute noch so einiges lernen kann. Ich hoffe, ich darf "Die Übersetzerin" vorablesen (auch weil dies mal mein Berufswunsch war - und ich die Kanalinseln liebe und unbedingt noch bereisen will. Ob ich sie vorab literarisch im Jahr 1940 betreten darf? Ich hoffe es und würde mich sehr darüber freuen!!