5+ Sterne Leseempfehlung

lorig Avatar

Ich begann dieses Buch um 8 Uhr morgens und hatte es gegen 16 Uhr fertig.. so sehr es mir gefallen. Ich habe es praktisch inhaliert und konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte.
Die Eröffnungsszene des Buches war so intensiv und wunderbar geschrieben, dass ich Bilder im Kopf bekam.

Hedy war eine tolle und sympathische Protagonistin und ich liebte jedes Wort in ihrer Geschichte. Sie ist so mutig und ihre Geschichte war eine von Liebe und Tapferkeit. Dieses Buch, das ebenfalls auf wahren Begebenheiten basiert, hat mich tief bewegt.

Die Autorin hat für dieses Buch hervorragend recherchiert und ausführlich die Nahrungsmittelknappheit, die Angst, die Hoffnungslosigkeit während des Krieges beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist so klar und malerisch, ein absolutes Lesevergnügen.

Das Cover ist schlicht, aber effektiv und passt sehr gut zur Geschichte. Das Buch lag gut in meinen Händen und war extrem leicht und transportabel, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Hardcover mit über 300 Seiten handelt.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!!