Die Üersetzerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katrin297 Avatar

Von

Das Cover und vielen der Titel haben mich sofort überzeugt, da ich selbst früher les Übersetzerin gearbeitet habe, wie die Protagonistin Hedy. Noch dazu spielt der Roman im zweiten Weltkrieg. Hedy ist eine Jüdin aus Wien und flieht auf die Kanainsel. Sie verheimlicht ihre Herkunft und arbeitet als Übersetzerin bei der Deutschen Besatzung , wo sie sich verliebt und begibt sich somit in Gefahr immer desertiert zu werden.
Diese Geschichte ist authentisch erzählt und wirklich gut recherchiert. Der Anfang zieht sich etwas und wenn mich diese Geschichte nicht so sehr interessiert hätte , hätte ich sie wahrscheinlich abgebrochen , was wirklich schade wäre, denn erst ab der Hälfte entwickelt es sich zu einer fesselnden Geschichte. Es ist eine Geschichte , die mir nahe gegangen ist und ich finde eine gute Lektüre für jeden , der sich für diese Zeit interessiert.