Historisch sehr spannend und tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortzauber Avatar

Von

Das Cover finde ich super schön! Es passt thematisch hervorragend in das Jahrzehnt und ebenso in das Genre der historischen Romane!

Vicki und Rosalie habe ich in der Leseprobe schon lieb gewonnen. Rosalie tut mir allerdings sehr leid. Da sie nicht die klassische Hausfrau ohne eigene Meinung verkörpert, ist sie den Verwandten ein Dorn im Auge. Es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wie schwer es Frauen damals hatten. Um so schöner finde ich es, dann von starken und inspirierenden Frauen und ihren Geschichten zu lesen! Hier kommt noch das Verlagswesen hinzu, welches ich wirklich spannend finde.

Auch der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, passt vielleicht nicht zu 100% in die Zeit, aber so ist es für uns einfacher und es ergibt sich ein schöner Lesefluss.

Mich spricht das Buch mitsamt seiner Leseprobe sehr an, weshalb ich gern die ganze Geschichte mitverfolgen würde =)