Schön beschriebene historische Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
swanwing Avatar

Von

Im Leseeindruck taucht man sofort in die 20er Zeit ein und kann direkt im Buch abtauchen. Auch auf kleine Details wird bisher geachtet, das gefällt mir!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach und passt gut zum historischen Roman. So ist dieser nicht zu hochgestochen geschrieben, wird seiner damaligen Zeit aber gerecht.
Auch das Buchcover weckte sofort meine Neugier. Durch die beiden Damen auf dem Cover und dem alten Berlin im Hintergrund, sieht man sofort, dass es sich um die 20er in Deutschland handelt. Mich hat das Cover zuerst angezogen.
Noch kann ich anhand der Leseprobe jedoch nicht genau sagen, ob mich die Geschichte rund um Rosalie, Vicki und Lilli fesseln kann. Wobei ich starke Frauencharaktere liebe! Ich lass mich gern überraschen...