Starke Frauen in den Goldenen Zwanzigern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Die Leseprobe las sich schon sehr flüssig und interessant. Da ich vor kurzem den Roman über Vicky Baum gelesen habe (Vor Frauen wird gewarnt), fände ich es sehr schön, diesen Roman ergänzend dazu lesen zu dürfen. Rein äußerlich sieht er dem Buch von Heidi Rehn ja schon sehr ähnlich. Mir sind dadurch schon einige Personen sehr geläufig und auch, dass Vicky damals zum Boxtraining ging und nun Rosalie dazu überreden möchte. Da ist es doch wunderbar, die Zeit nun aus der Sicht einer anderen starken Frau zu erleben und bestimmt immer wieder Schnittmengen zu Vicky Baum zu finden.
Beate Rygiert hat ja schon einige Bücher über bekannte Frauen geschrieben (George Sand, Clara Schumann, Frau von Goethe), die allesamt sehr gut waren, somit hoffe ich mal, dass sich die Glücksfee von ihrer besten Seite zeigt.