Starke Protagonistinnen, spannende Geschichte

moontales Avatar

Das Buchcover passt sowohl zu historischen Romanen, als auch zu den 20er Jahren, weshalb ich es sehr passend finde.

Die 20er Jahre interessieren mich schon immer sehr. Als "goldene" Zwanziger bezeichnet finde ich es spannend, dass es in der Zeit sehr große Unterschiede gab. Für die einen waren die 20er ausschweifende Feste und für die anderen ein harter Kampf. So auch für die Protagonistinnen in diesem Roman.
Vor allem Rosalie fand ich schnell sehr sympathisch. Zwar braucht sie hier und da noch einen kleinen Anstoß, aber alles in allem ist sie eine wirklich starke Frau. Aber auch Vicki ist eine hervorragende und vor allem vielversprechende Protagonistin, von der ich noch einiges erwarte!

Der Schreibstil ist extrem angenehm und flüssig zu lesen, passt aber für mich trotzdem in die Zeit.

Über das Verlagswesen weiß ich bisher noch nicht all zu viel, deshalb bin ich besonders gespannt auf dieses Buch und erhoffe mir eine spannende Verwebung aus Fiktion und Wirklichkeit mit starken Protagonistinnen