Tolle Leseprobe

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Das Cover spiegelt genau die Zeit der 20ger Jahre wieder und wenn ich dieses Buch in einer Buchhandlung gesehen hätte, wäre ich neugierig geworden.
Wow, der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht und mich ab der ersten Seite mehr als nur überzeugt. Hinzu kommen noch die facettenreichen und autehntisch gestalteten Charaktere, die der Geschichte das Leben einhauchen. Die Handlung ist eine tolle Mischung aus der Geschichte des Ullstein Verlages gepaart mit privaten Erlebnissen. Wer kennt sie nicht, Vicky Baum, die für den Ullstein Verlag mehr war als nur eine Autorin. Eigentlich war sie Aushängeschild des Verlages. Ihre Freundin, die aus Paris kam. Eine unverbindliche Begegnung mit dem Verleger Karl Ullstein bringt ihr Leben komplett durcheinander. Karl verliebt sich in sie.
Lili und Emil sind ein paar, sie arbeitet für Vicky Baum und er möchte sehr gerne las Fotograf dort arbeiten, aber leider hagelt es nur Absagen. Ob Lili ihre Beziehungen zu der großen Vicky Baum spielen lassen wird und wird sie es schaffen, ihren Freund ebenfalls im Verlag unterbringen zu können?
Es ist eine spannende Zeitreise in die Berliner Verlagsgeschichte, die nicht nur meine Neugierde geweckt hat, sondern mich auch mit den Charakteren mitfiebern lässt. Zu gerne wurde ich wissen wollen, wie es mit Ullsteinfrauen weitergehen wird.