wenn Frauen die Geschichte in die Hand nehmen, vielversprechend und spannend

seidenpapier Avatar

Ich war zunächst vom Buchtitel und vom Cover begeistert, das sprach mich total und so fing ich gleich an zu lesen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reinkommen und habe mir Dr Gräfenberg sehr gut vorstellen können, verliebt und vielleicht auch etwas "blind" wie sie sich in das Abenteuer mit "Kobra" stürzt. Auf ihn bin ich natürlich gespannt was er für eine Rolle noch ausüben wird, da ich eher meine, dass er mit Rosalie spielt.
Dr Ullstein und das erste Treffen mit Rosalie und dann muss ich warten wie es weitergeht, jetzt war ich wirklich enttäuscht (das einzige Mal beim lesen der Vorschau) ,denn es wurde so spannend und das hätte ich gern weitergelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte oder Geschicke des Verlages Ullstein hinein.

Ein Buch das ich sofort gern weiterlesen würde, da ich zum einen Biografen sehr gern lese und zum anderen, da es in den Zwanzigern geschrieben wurde, eine Zeit an die wir uns alle noch erinnern (Schule sei dank) und die auch vielversprechende damals war, die nicht umsonst "die goldenen Zwanziger " genannt wurde und daher historisch sehr interessant ist.

Ich bin sehr gespannt wie sich Franz und Rosalie weiterkennenlernen, was und wie die beiden gemeinsam diese Zeit erleben und welche Rolle die anderen Geschwister hier spielen werden, denn ich bin mir sicher, dass es nicht in deren Sinn sein wird, wenn hier mehr entsteht.
Danke für die Leseprobe auch wenn ich auf meinem Rückflug gern weitergelesen hätte, das war so klasse und dann hört das einfach auf ...