Besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Schon das Cover macht Lust nach dem Buch zu greifen. Im Buchhandel würde es mir durch die Gestaltung und durch die Farbwahl direkt ins Auge stechen. Auch der Titel des Buches macht mich neugierig, vor allem da der Verlag bekannt ist und somit einen realen Hintergrund, jedenfalls in Teilen, hat. Dies finde ich immer besonders, reale Personen und Ereignisse gepaart mit fiktiven.
Die Schreibweise ist flüssig, bildhaft und mitreißend.
Die Charaktere und auch die Handlung, sowohl reale als auch fikrive, sind anschaulich beschrieben. Vor allem Frauen stehen hier im Vordergrund, stark, mutig, ja auch ein bisschen visionär. Alles fügt sich zu einem runden Buch zusammen.
Die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist ein Buch, das nachwirkt und man immer mal wieder in die Hand nehmen wird. Wer gerne Geschichten mit realem Hintergrund liest, ist hier bestens beraten.