Die Stärke der Frau eingebettet in eine wunderbare Geschichte

gifis_bookshelf Avatar

Es war mein erster historischer Roman, den ich gelesen habe und dennoch konnte mich das Genre und vor allem das Buch sehr überzeugen. Das Spiel zwischen Wirklichkeit und das, was auf wahren Geschichten basiert, verknüpft mit Figuren und Nebenhandlungen, die durch die freie Gestaltung der Autorin zustande gekommen sind, haben eine perfekte Mischung ergeben. Es wurden mehrere Handlungen erzählt, die in den Vordergrund gestellt wurden, die mich aber alle begeistern konnten. Anfangs war es etwas verwirrend für mich, da ich die vielen Situationen und neuen Personen erst einmal richtig ein und den einzelnen Szenen zuordnen musste. Nachdem die Geschichte aber so langsam ins Rollen gekommen ist, hat man schnell einen Überblick gewonnen und konnte auch ohne weiteres zwischen den Szenen wechseln.
Auch die Stärke der Ullstein Frauen, allen voran Rosalie hat mich so in den Bann gezogen, dass ich wirklich mitgefiebert habe, ob sie es schlussendlich schafft, sich den Herren zu beweisen und ihre wahre Stärke zu zeigen und auszuspielen.
Vicki Baum ist für mich auch eine Frau, die zeigt, was man schaffen kann, wenn man nur daran glaubt und seine Träume verwirklichen möchte - ein Vorbild nicht nur für jede Frau, aber auch für alle anderen.
Es war eine packende Geschichte, untermalt von tollen Nebenszenen und Charakteren, die ich sehr lieb gewonnen habe.