Drei tolle Frauen auf dem Weg zum eigenen Ich

jeanettie123 Avatar

Dieses Buch erschien 2021 im Ullstein Taschenbuch Verlag und beinhaltet 482 Seiten.
„Drei schillernde Frauen und ihr Griff nach den Sternen“
Die Handlung spielt in den goldenen 20ern in Berlin. Die glamouröse Rosalie Gräfenberg lernt auf einem Bankett den Generaldirektor des Ullsteinverlags Franz Ullstein kennen. Rosalie ist eine junge Frau, geschieden, erfolgreiche Journalistin und die beste Freundin der Verlagsredakteurin und Autorin Vicki Baum. Franz Ullstein ist hin und weg, er verliebt sich in Rosalie und macht ihr kurz darauf einen Antrag. Doch seinen vier Brüdern ist sie ein Dorn im Auge. Diese junge Frau ist ihnen zu unangepasst. Und so versuchen sie durch eine Intrige, Rosalie von Franz zu trennen. Zum Glück gibt es Vicki Baum und ihr aufgewecktes Tippfräulein Lilli, die es nicht zulassen, dass nur die Männer die Regeln diktieren und Rosalies Ruf ruinieren. Die Frauen entscheiden ab jetzt selbst, was Erfolg ist und wie jede von ihnen ihr Glück finden wird.
Das Cover ist so wunderschön, sodass ich mich gleich in die Goldenen Zwanziger nach Berlin träumen konnte. Der Schreibstil der Autorin Beate Rygiert begeistert mich bereits auf den ersten Seiten. Die Personen wurden einfach wunderbar beschrieben. Rosalie und Franz sind mir im Laufe der Geschichte echt ans Herz gewachsen. Und auch Lilli ist eine so zauberhafte Person. Nicht zu vergessen Vicki Baum, die eine entscheidende Rolle spielt. Tja, wie es so im wahren Leben ist, jeder kann so leben, wie er möchte… Wenn es aber dann ums geliebte Erbe geht, dann kennen die Verwandten keine Gnade. Und genau das ist der Grund, dass die Brüder von Franz ihm sein Glück mit Rosalie nicht gönnen, da sie Angst haben, dass durch Rosalie ein anderer Wind in der Firma wehen wird… Und so gibt es also diese Intrige! Aber mehr möchte ich hier auch nicht verraten. Ich hatte wunderbare Lesemomente und fand es echt interessant, mal hinter die Kulissen des Ullsteinverlags zu sehen. Ich habe mit Rosalie gelacht, geliebt und gelitten. Und ich finde, dass sie eine wirklich starke Frau mit einem tollen Charakter ist. Sie weiß, was sie will und lässt sich nicht unterbuttern! Hach und Lilli ist ein so bezauberndes Wesen… Ich mag sie total. Ihre Familie kann man nur liebhaben. Und Vicki Baum ist auch bewundernswert. Ich liebe diese Geschichte und kann sie euch wirklich sehr gern weiterempfehlen. Die Geschichte ist auch spannend und aufregend und ich habe gehofft, dass alles gut ausgehen wird! Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann lest doch einfach selbst. Ihre werdet die schillernden Zwanziger erleben! Und drei wunderbare Frauen kennenlernen, die nicht angepasst und somit ihrer Zeit voraus waren. Ich bin begeistert und fasziniert und kann nur sagen, dass die Autorin Beate Rygiert mich komplett überzeugt hat!