Eine glamouröse Zeitreise und starke Frauen in den 20ern

nordstern39 Avatar

Die Journalistin Rosalie Gräfenberg lernt während eines Banketts in den 20ern Franz Ullstein kennen. Er verliebt sich in die glamouröse junge Frau und macht ihr einen Heiratsantrag. Doch seine Familie, insbesondere die 4 Brüder sind gegen die Verbindung und legen ihnen mittels bösen Intrigen Steine in den Weg.
Rosalies beste Freundin Vicky Baum, Verlagsredakteurin und Schriftstellerin sowie das Tippfräulein Lilli Blume, die selbst im Ullstein Verlag tätig ist, stellen sich auf die Seite von Rosalie.
Sie setzen sich der Männerdomäne zu Wehr.

Mir hat das Buch „ die Ullstein Frauen und das Haus der Bücher“ von Beate Rygiert bestens gefallen. Die Autorin konnte mich mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil sehr überzeugen. Die Beschreibungen der Protagonisten wurden sehr lebendig erfasst und ich konnte mir die Szenen in den goldenen 20ern bildlich gut vorstellen. Somit konnte ich wunderbar in die Geschichte der Ullsteins ein-, und abtauchen.
Das Cover ist mit der goldenen Verzierung sehr edel gestaltet und gefällt mir mit dem historischen Bild von Berlin und den beiden Damen ausgesprochen gut. Vicky und Rosalie spielen in der Geschichte eine große Rolle.
Auch die Liebesgeschichte von Lilli Blume und den Fotografen Emil – zwei so tapfere Menschen, hat mich sehr gefesselt.
Besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt der drei noch so unterschiedlichen selbstbewussten Frauen.

Fazit
Mir hat dieses Buch mehr als gefallen. Jeder Buchfan hat sicher schon mal etwas vom Ullstein Verlag gehört und lege es jeden ans Herz es zu lesen. Eine wunderbare glamouröse Geschichte in den goldenen 20ern, die in Berlin im Ullstein Verlag spielt.
Mit Intrigen, Liebe, Lügen, Freundschaft, Leidenschaft zu Büchern, Fotografie und jede Menge Frauenpower.
Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne plus.