Frauen, Bücher und Intrigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iloveny Avatar

Von

Dr. Rosalie Gräfenberg ist jung, geschieden und eine erfolgreiche Journalistin.
Sie lebt in Paris und Berlin, ist belesen und intelligent. Eines Abends lernt sie den Generaldirektor des Ullstein Verlags kennen. Dr Franz könnte ihr Vater sein, nichtsdestotrotz verbringen sie einen wundervollen Abend. Der Heiratsantrag lässt nicht lange auf sich warten. Aber nicht nur seine Kinder sind gegen die neue Verbindung, auch im Verlag versucht man mit allen Mitteln, die beiden auseinander zu bringen.

Das Buch war angenehm und leicht zu lesen und zu keiner Zeit langweilig. Zeitweise war es etwas verwirrend im Ullstein Clan den Überblick zu behalten - es beschreibt aber eben auch die Situation.

Besonders Vicky Baum, ihr fleißiges Tippfräulein Blümchen sowie ihr Verlobter sind mir ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind hervorragend beschrieben.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von real existierenden Personen und deren Geschichten, weil sie uns viel von der Vergangenheit preisgeben, was bis heute auf unser Leben nachwirkt.

Von mir eine klare Leseempfehlung!