Frauenpower

hertha Avatar

Der Buchcover im Stil der 20 Jahre passt sehr gut zu dem Buch und dadurch wurde ich auf die Ullstein Geschichte aufmerksam

Am Anfang der Erzählung war es für mich ein wenig schwierig, da so viele verschiedene Personen in der Geschichte vorkamen

Nachdem ich ein paar Kapitel gelesen hatte, kam ich immer besser in den Roman hinein, der wunderschön erzählt worden ist und mir sehr gut gefallen hat, da er mich an manchen Stellen sehr berührt hat

Es ist die Geschichte des Ullstein Verlages insbesondere geht es um Dr. Franz Ullstein, einer der Direktoren des Ullstein Verlages und seine zweite Frau Rosalie Gräfenberg, die Dr. Franz Ullstein geheiratet hat, obwohl seine Familie von Anfang an dagegen war

Man hat es dem Paar sehr schwer gemacht, es kamen Intrigen von allen Seiten und dennoch hat das Paar zusammengehalten

In einer zweiten Geschichte in diesem Roman ging es um die Schriftstellerin Vicky Baum und deren Tippfräulein Lilly Blume - diese Geschichte harmonierte mit der anderen Geschichte sehr gut, so dass das Buch sehr interessant und auch spannend zu lesen war

Das Buch spielte in Berlin in einer vergangenen Epoche und hat gezeigt, dass gerade der Zusammenhalt in der Familie sehr wichtig ist

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es klasse finden würde, wenn es eine Fortsetzung zu diesem Roman gegeben hätte, was aber wohl leider nicht sein wird, da über die verschiedenen Personen im Epilog berichtet wird, was aus Ihnen geworden ist

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, es ist wundervoll und auch teilweise sehr gefühlvoll geschrieben