Glamourös

cadoli Avatar

Beate Rygiert hat bereits einige besondere Frauen der Vergangenheit zum Gegenstand ihrer Romane gemacht und uns Lesern damit wunderschöne Stunden geschenkt.
In ihrem aktuellen Roman geht es um die Historie des Ullstein-Verlages, der bereits in den 20er Jahren in Berlin mit einer Vielzahl an Zeitungs- und Buch-veröffentlichungen großen wirtschaftlichen Einfluß besaß.
Im Fokus Dr. Rosalie Gräfenberg, eine junge kluge Journalistin, die ihr unab-hängiges Leben liebt. Als sie die Bekanntschaft des verwitweten Franz Ullstein, Generaldirektor des Ullstein-Verlages macht, willigt sie nach anfänglichen Zögern ein, seine Frau zu werden.
Schon bald muss sie sich gegen Intrigen und falschen Anschuldigungen zur Wehr setzen. Franz Ullsteins Brüder, die ebenfalls im Verlagshaus beschäftigt sind, sehen die Verbindung, mit der über dreißig Jahre jüngeren Frau äußerst widerwillig.
Die Freundschaft mit Vicky Baum und deren rechte Hand Lilli ist ihr eine Stütze und große Hilfe in dieser Zeit.
Ein wundervolles Buch im Mittelpunkt drei sehr unterschiedliche Frauen, die eines verbindet Stärke, Freundschaft und der Mut für Veränderungen zu kämpfen.

Ein feiner Schreibstil, detaillierte Beschreibungen und gut skizzierte Figuren
Leseempfehlung von mir: ein sehr schönes besonderes Cover - aber auch ein besonders gut gelungener Roman