glamourös, feministisch und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
moonbooks Avatar

Von

Ein unglaublich starker Roman, der insbesondere zeigt, was Frauen erreichen können wenn sie zusammenhalten. Beate Rygiert hat mit Rosalie Gräfenberg, Vicki Baum und Lilli Blume starke und authentische weibliche Charaktere geschaffen. Besonders Rosalie, die sich als Journalistin mit den von Männern dominierten Themen wie Politik und Reisen auseinandersetzt, ist sehr inspirierend.
Der Roman hat mir alles in allem gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr detailreich und angenehm zu lesen. Manche von den Wendungen in der Geschichte haben mir nicht ganz so gut gefallen. Aber mir gefiel es sehr gut, dass sich die Frauen gegen die Zwänge ihrer Zeit zur Wehr gesetzt haben, auch wenn es ihnen von den männlichen Charakteren nicht einfach gemacht wurde.
Ein historischer Roman voll mit Liebe, Intrigen und einer Menge Frauenpower.