Hinter die Kulissen geschaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Die Autorin nimmt ihre LeserInnen mit auf eine spannende Zeitreise, die uns in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts führt und uns hinter die Kulissen des Verlagshauses Ullstein schauen lässt. Eingebunden in wahre Begebenheiten erzählt sie Rosalies Geschichte, die den Generaldirektor des Familienunternehmens kennenlernt. Die junge Frau beeindruckt ihn so sehr, dass er sie heiraten möchte. Wären da nicht seine Brüder, die eine Intrige planen.
Der Autorin gelingt es gut, Fiktion und Wahrheit in diesem Familienroman zu verbinden. Ihre Figuren sind authentisch und sie zeigen, wie die jungen Frauen auch vor 100 Jahren ihr Glück selbst in die Hand nehmen.Gerne hätte ich über den einen oder anderen Charakter mehr erfahren. Eine Fortsetzung der Geschichte wäre toll.
Besonders gefallen hat mir das Nachwort, wo sie über ihre Arbeit berichtet und erklärt, womit sie die wahre Geschichte ausgeschmückt hat.