Historische Familiengeschichten mit einem Hauch Fiktion, klasse umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seidenpapier Avatar

Von

Was für ein wunderbares Buch, so schön geschrieben und die Charaktere klasse beschrieben. Es war eine Freude das Buch zu lesen, ich habe es kaum aus der Hand legen können. Historische Familiengeschichten mit einem Hauch Fiktion, klasse umgesetzt.

Drei wunderbare und starke Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und sich nichts gefallen lassen. Lili, Rosalie und Vicki gehen ihren eigen Weg, verkannt und vielleicht auch unterschätzt von den Herren der damaligen Gesellschaft.
Teilweise ist der Roman an die Geschichte angelehnt (Albert Einstein, Herr von Siemens...). Den Kleiderschrank von Rosalie hätte ich gern mal gesehen (davon kann man nur träumen 🤭).
Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, war ein Namensregister.

Ein Buch das, auch wenn nicht nicht immer alles "Friede/Freude/Eierkuchen" ist, so gibt es doch keine klare Leseempfehlung von mir, denn den Ullsteinverlag kennt doch fast jeder.