Mein neues Lieblingsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-tante Avatar

Von

Ich bin von dem Cover absolut begeistert gewesen und hatte es deshalb auch ausgewählt. Die goldene Schrift und die abgebildeten Frauen sowie die historischen Berliner Gebäude haben es mir angetan.
Ich liebe Geschichten, die sehr nah an der Realität sind und fantastisch recherchiert wurden. Das wurde in diesem Buch perfekt umgesetzt. Durch den Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte fallen lassen und hätte es am liebsten in einem Zug durchgelesen. Durch diesen tollen Schreibstil und das Thema bin ich auf diese Autorin aufmerksam geworden und werde noch weitere Bücher von Beate Rygiert lesen. Vor allem wenn es in Berlin spielt und man dann dadurch auf die Suche geht nach den historischen Orten.
Auch wurde hier sehr gut die starken Frauen in der damaligen Zeit dargestellt. Ich kann das Buch ausnahmslos empfehlen.